2018

Das SWAMP! Festival fand am 25.08.2018 statt.

Bühne draußen mit Solarenergie:
15:00 Bewegungsraum Kids
15:30 HEXE KNICKEBEIN – Kinderlieder
16:45 Capoeira Show
17:15 Politische Viertelstunde
18:00 AKALUPA – Singer Songwriter / Folk
19:30 DENMANTAU – Bohemian/Dance Rock
21:00 KESH – Rap
22:30 ROGUE STEADY ORCHESTRA – Ska

Aftershow indoor
00:00 PUMP CLUB – 90ies live
01:00 Fin & Stanley Stockhausen – DJ-Set soundcloud

Electrofloor mit Solarenergie:
desolat facebook / soundcloud
el zisco facebook / soundcloud

Kinderspaß:
Hula Hoop Reifen
Seifenblasen
Bobbycarbahn (bring dein Bobbycar mit)
Kistenklettern
und vieles mehr

ROGUE STEADY ORCHESTRA

RSO stehen für kraftvollen und inspirierten Ska-Punk jenseits von Easy-Listening und Belanglosigkeit. Anstelle des für diesen Sektor üblichen Gute-Laune-Breis wird in meist deutschsprachigen Texten und unmissverständlichen politischen Statements klar Stellung bezogen – gegen den kapitalistischen Mainstream im Allgemeinen und die deutschen Hässlichkeiten im Besonderen. Hintersinnige Themen wie der letzte Filmriss, der pickelige Nebenbuhler, Vollgas auf der A44 oder andere Männerphantasien werden bei RSO nach Zusatzklausel F der Bandsatzung seit vier Alben schonungslos ausgespart.

Facebook
Website

nach oben


KESH – Rap aus Berlin

Aufgewachsen in Fürstenwalde/Spree beginnt Kesh mit 14 Jahren eigene Raptexte zu schreiben, probiert sich in verschiedenen Stilen aus und lernt in den nächsten Jahren viele Facetten des Raps kennen. Schnell begreift er, dass ihn Rap und Hip Hop nicht vollständig erfüllen und fängt an musikalisch andere Wege zugehen. Immer auf der Suche nach der richtigen Musik für seine deutschen Texte. Und er will auf die Bühne, live spielen, aber nicht wie all die anderen Rapper. Kesh will eine Band und um sich selbst den Druck zu machen, auch wirklich nach einer zu suchen, meldet er sich bei einem Bandcontest an.
Wie das Schicksal so will, findet die Band ihn und sie fangen an für ihren ersten Auftritt zu proben. Nach einigen gewonnenen Contests, vielen weiteren Live-Auftritten und 2 CD